yoga

Yoga nach der Geburt

Als Mutter dreier Kinder und auch als berufstätige Frau erlebe ich Yoga als Weg zu meiner inneren Zentriertheit und als Weg zu mir selbst. Gerade als Frau steht man vielen metamorphorischen Zuständen gegenüber. Sei es in den eigenen Wandlungsprozessen oder auch den äußeren. Schwangerschaft und Geburt sind eine solch große Metamorphose im Leben einer Frau.

Es ist mir im Laufe der Jahre als Hebamme ein immer größeres Anliegen geworden, Frauen in ihrer neuen Selbstfindung in dieser Lebensphase zu unterstützen. Yoga eröffnet uns den Weg zu uns selbst ganz individuell und hilft, beweglich im Geiste und auf der Körperebene zu sein. Im Yoga nach der Geburt richte ich die Aufmerksamkeit auf unsere Körpermitte, unser Becken, dessen Ausrichtung und die damit verbundene eigene Wieder-Aufrichtung. Durch das Einnehmen verschiedener Asanas und dem bewußten Augenmerk auf den eigenen Atem gebe ich mir die Möglichkeit, meine eigene Mitte nach der Geburt neu zu finden und gestärkt für den Alltag mit Baby zu sein.

Ich unterrichte in den Räumen von My Inner Sun Yoga in Starnberg und freue mich auf Ihren Besuch: www.myinnersun.de